Mein größtes Herzensprojekt ist es, Frauen, die mit depressiven Menschen zusammenleben eine Stimme zu geben. Diese Frauen leisten in meinen Augen Großartiges, doch niemand sieht sie.

Mit diesen Frauen teile ich nicht nur mein Wissen, sondern vor allem meine eigene Reise durch die Dunkelheit. Vor über einem Jahrzehnt wurde ein geliebtes Familienmitglied von schwerer Depression heimgesucht, und plötzlich stand mein Leben Kopf. Die Hilflosigkeit, Ängste und das Gefühl der Einsamkeit begleiteten mich durch diese schwere Zeit, eine Last, die ich lange alleine trug.

Doch aus diesem tiefen Tal der Verzweiflung schöpfte ich Kraft und Weisheit. Intensiv suchte ich nach Wegen, mich selbst zu schützen und dennoch unterstützend zu sein. Meine Ausbildungen im Bereich Natur und Achtsamkeit und der Natur-Resilienz erwiesen sich als wertvolle Wegbegleiter. Sie lehrten mich, wie wichtig Selbstfürsorge, das klare Setzen von Grenzen, die Übernahme von Verantwortung und das Kultivieren positiver Gedanken sind.

Diese transformative Erfahrung inspirierte mich dazu, anderen Frauen in ähnlichen Situationen beizustehen. Meine Mission ist es, Mut zu schenken, zuzuhören und wirkungsvolle Werkzeuge weiterzugeben, damit sie besser mit ihrer Situation umgehen können.

Glaubt mir, niemand sollte allein sein, und trotz der Herausforderungen gibt es Wege zu einem erfüllten und eigenständigen Leben.

Ich stehe an eurer Seite, bereit, euch zu ermutigen und gemeinsam den Weg aus diesem Schatten zu finden. Hier beginnt eure Reise der Hoffnung und des Wachstums – ich freue mich darauf, sie mit euch zu gehen.

Hier gehts zu meinem kostenlosen Onlineworkshop