Hallo, ich bin Silke. Ich bin eine Naturliebhaberin und ein Wald(frei)geist. Ich lache gerne, besonders zusammen mit anderen Menschen. Ich höre gerne zu, und verstehe manches Mal auch Schweigen. Ich freue mich, wenn die Sonne aufgeht und liebe die Ruhe und Kraft, die ich Draußen finde. Ich lebe seit vielen Jahren mitten im Nirgendwo, umgeben von Wald und Wiesen, in der Nähe von Landshut, im Herzen von Niederbayern. Von Anfang an hat mich diese traumhafte Umgebung verzaubert. Ich nahm diesen Zauber zum Anlass, den Wald und die Natur für Kinder begreifbar zu machen. Mein halbes Leben arbeite ich nun schon erfolgreich und glücklich als Erzieherin und Waldpädagogin. Tagtäglich im Wald zu sein, zu sehen, wie die Kinder jede einzelne Sekunde den Wald und die frische  Luft in sich aufnehmen, wie gesund, frei und fröhlich sie sind, ist einfach wunderbar.

Durch den engen Kontakt mit den Eltern wurde die Idee  „Waldbaden“ für Erwachsene geboren.

Diese jahrelange Erfahrung habe ich mit den Ausbildungen zum „Waldpädagogin“, „Waldbaden mit Kindern & Jugendlichen“, „Kursleiter Waldbaden – Achtsamkeit in der Natur“, „Natur & Achtsamkeitstrainer“ und von Herzen „Natur-Resilienztrainer“ bei der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit abgerundet. Es ist mir wirklich eine Herzensangelegenheit,  auch Erwachsenen die Schönheit des Waldes und dessen positive Wirkung auf unseren Körper, unseren Geist und Seele zu zeigen. Ich biete Waldbaden in Niederbayern, Landkreis Landshut für Dich an.

Im April 2022 habe ich mich zusätzlich noch als ZENbo® Balance Trainer weitergebildet. ZENbo ist die Kombination von klassischen westlichen Entspannungsverfahren, wie z.B. das Autogene Training und Progressive Muskelentspannung, Meditation und ZEN mit fernöstlichen Bewegungsübungen aus China, wie z.B. Qi Gong und Indien (Yoga). Ein ganzheitliches Body & Mind Kursformat, mit sanfter Bewegung, dass ich wunderbar in meine Waldbäder integrieren kann.

Ich lade Dich ein, gemeinsam mit mir im Wald zu verweilen, die Zeit zu vergessen und die kleinen Schönheiten wieder zu entdecken.

Lass Dich überraschen!

Ich freue mich auf Dich!